Kindertag 01.06.2023

Auch der diesjährige Kindertag wurde wieder gebührend an unserer Schule gefeiert. Der Hort hat uns unter der Leitung von Frau Braun mit dem wunderbaren Theaterstück „Entführung im Zirkus Pampelmuse“ eine tolle Überraschung beschert. Die Clownskostüme und die witzigen Einlagen sorgten für viele Lacher und lauten Applaus. Auf dem Schulhof standen im Anschluss alte, in Vergessenheit geratene Schulhofspiele (z.B. Himmel und Hölle, Riesenmikado oder Gummitwist) auf dem Programm. Doch auch internationale Spiele wie Dodgeball und Four Square wurden den Kindern beigebracht. Nach all der Anstrengung gab es für jedes Kind ein leckeres Eis und am Ende dieses besonderen Tages haben wir gemeinsam den Bolzplatz mit ganz vielen Sonnen verziert.