Sport-Motorik-Test Emotikon 2023/24

Anfang September 2023 fand der jährliche landesweite Sport- Motorik- Test statt. Die Mädchen und Jungen unserer Drittklässler stellten ihre motorische Leistungsfähigkeit in den Disziplinen 6min Lauf, Rumpfbeuge, Sternlauf, Standweitsprung, Medizinballstoßen und 20m- Sprint unter Beweis. Der Sport-Motorik-Test dient der Talentfindung, indem die Werte an das Landesinstitut Sachsen-Anhalt weitergeleitet werden.

Die besonders begabten Kinder erhielten eine Einladung zu den Sachsen- Anhalt- Spielen im April 2024 nach Magdeburg. Alle Kinder, die die Gesamtpunktzahl von 649 erzielten oder überschritten, gelten als sportliche Talente. Zu diesen gehören Enoc Balfanz (3a), Conrad Burkhardt (3a), Carl Oermann (3a), Lidia Linke (3a), Emma Pohlmann (3a), Emma Prax (3a), sowie Theodor Baltzer (3b), Tomm-Henning Buchholz (3b), Leonas Pfeil (3b), Oscar Sengstock (3b), Maximilian Stein (3b), Merle- Marie Besecke (3b), Emma Filou Kartenberg und Nele Niemeck (3b).

Wir wünschen allen Wettkampfteilnehmern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Sachsen- Anhalt- Spielen.