Leselöwen Wettbewerb 2024

Am 5. März 2024 duften sechs nominierte Kinder der dritten Klassen ihr Können beim Leselöwenwettbewerb unter Beweis stellen. Die Leseleistungen wurden durch eine Jury- bestehend aus 3 Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse, sowie 3 Lehrerinnen – anhand festgelegter Kriterien bewertet.

Zunächst stellten die Kinder jeweils kurz ihre eigenen Lieblingsbücher vor. Die Buchtitel reichten von den „Drei ???“ über „Die Krumpflinge“ bis zu „Die Schule der magischen Tiere“. Die Vorlesenden mussten sowohl aus dem eigenen als auch einem Ihnen unbekannten Buch „Der Mondscheindrache“ von Cornelia Funke ausgewählte Textstellen möglichst fehlerfrei, flüssig und lebendig vortragen.

In diesem Jahr konnte sich Amara Jacob (3a) vor Emma Prax (3a) und Annika Petersen (3a) durchsetzen und den Wettbewerb für sich entscheiden. Leonas Pfeil (3b), Tomm Buchholz (3b) und Mats Michelmann (3b) konnten mit ihren Beiträgen ebenfalls gute Leistungen zeigen.