Besuch der Löwenapotheke im Ferienhort

Am 26.03.24 besuchten einige Kinder unseres Hortes die Löwenapotheke in Stendal. Geschäftsführer Mark Crusius sowie seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bereiteten ein außergewöhnliches Angebot für die Kinder vor. Begleitet mit schamanischen Klängen durften sich die Jungen und Mädchen zunächst wie Indianer schminken. Jeder erhielt im Anschluss ein selbstgebautes Instrument und gemeinsam stimmten sie sich damit für die kommenden Aufgaben ein.

Unter Anleitung bereitete sich eine Gruppe selbst eine Salbe mit unterschiedlichen Zutaten zu, während die andere Gruppe aus verschiedenen Kräutern, wie Pfefferminze, Zitronengras, Hibiskus oder Lavendel einen Tee zusammenstellte. Die Kinder experimentierten mit den Zutaten, so dass jeder Tee und jede Salbe einzigartig waren. Alle selbst hergestellten Dinge durften mit nach Hause genommen werden. Wir bedanken uns nochmals für dieses tolle Angebot bei den Mitarbeitern der Löwenapotheke.