Buchlesung Luise Birgit Braun

Am vergangenen Mittwoch, den 10.04.24 fand eine Buchlesung der besonderen Art in unserer Grundschule statt. Luise Braun, 12 Jahre alt und eine ehemalige Schülerin unserer Schule, stellte ihr eigenes Buch in kleinem Rahmen vor. Etwa 20 Hortkinder lauschten spannenden Ausschnitten aus unterschiedlichen Kapiteln. In der Geschichte dreht es sich um die Beziehung zwischen Luki- einem Hundewelpen aus dem Tierheim und seinem neuen Frauchen Elly. Elly ist aber noch ein Kind und da beginnen auch schon die Schwierigkeiten. Eine ereignisreiche und spannende Geschichte. Geschrieben aus der Sicht von Hundewelpe Luki, sowie mit mehreren Illustrationen von Raisan Sharada – ebenfalls einer ehemaligen Schülerin der Bilingualen Grundschule „Altmark“ – vollendet.

Im Anschluss an die Lesung konnten die Kinder das vorgestellte Buch käuflich erwerben und es signieren lassen. Luise Braun arbeitet auch schon an der Fortsetzung des Buches.

Luki und Elly ist in vielen Buchläden, aber auch bei Amazon erhältlich.