Camebridge Prüfung 2024

Am 30.04.2024 reisten die beiden vierten Klassen zusammen mit dem Englischteam Miss Richter, Miss Ehrhardt, Miss Lobban-Brandt und Miss Zorn nach Berlin, um an dem GLS Sprachenzentrum die Cambridge Prüfung abzulegen. Auch wenn die englische Sprachprüfung mittlerweile schon Tradition an unserer Schule hat, war dieses Jahr ein besonderes, da es nach langer Pause nun wieder nach Berlin ging.

Im Rahmen der Prüfung werden drei Teilbereiche überprüft: „Listening“, „Reading and Writing“ und „Speaking“. Besonders die mündliche Prüfung gefiel den Schülern, da sie ihr sprachliches Können mit Muttersprachlern unter Beweis stellen konnten. Mit Spannung erwarten wir nun die die Ergebnisse der Prüfung. Am Ende des Schuljahres erhalten die Viertklässler ihr Zertifikat. Das Cambridge-Zertifikat ist bei Bildungseinrichtungen und Unternehmen international anerkannt.