Zirkusprojekt mit Mitmachzirkus „Blubber“

In der vergangenen Woche war der Mitmachzirkus „Blubber“ zu Gast in der Bilingualen Grundschule. Doch bevor es für die Kinder losging, brauchte es Samstagmittag die eifrige Unterstützung der Eltern und Mitarbeiter der Bilingualen Grundschule um das Zelt, Manege und Sitzgelegenheiten aufzubauen.

Mit Beginn der neuen Schulwoche konnten die Schülerinnen und Schüler zunächst eine Vorstellung der „Profis“ anschauen, bevor sie dann ihre Rolle für die Show wählen konnte. In den folgenden Tagen wurde neben dem Unterricht auch intensiv und motiviert trainiert. Unter Anleitung der Trainer wurden die Kinder immer mutiger, selbstbewusster und wuchsen über sich hinaus. Nach erfolgreicher Generalprobe konnten die Eltern ihre Kinder am Donnerstagabend bzw. am Freitagnachmittag in einer Vorführung das Gelernte ihrer Kinder bestaunen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die sowohl beim Auf- und Abbau des Zeltes tatkräftig mit angepackt und unterstützt haben. Ein großes Dankeschön richtet sich auch an Frank Kerkow, Inhaber der Firma Container Kerkow GmbH für die Bereitstellung der Toilettenkabinen, Andreas Gaedke, Inhaber der Firma Repabau, der einen Baukompressor für das Befestigen der Bodennägel zur Verfügung stellte, an Matthias Schreiber Inhaber der Firma Schreiber Landschafts- und Wegebau, der einen Radlader für das Herausziehen der Bodennägel zur Verfügung stellte, wodurch jeweils der Auf- und Abbau um einiges erleichtert wurde.