Mai 2015

Bilinguale Grundschule “Altmark“ erhält Wettkampf-T-Shirts

Pünktlich vor der ersten Teilnahme der Bilingualen Grundschule “Altmark“ an einem Handball-Schulwettkampf erhielten die Schülerinnen und Schüler T-Shirts vom Copycenter Böhme aus Stendal neue Wettkampf-T-Shirts.

Nicht zum ersten Mal sponserte Familie Böhme unserer Grundschule schuleigene T-Shirts. Dank ihrer langjährigen Unterstützung traten und treten unsere Schülerinnen und Schüler auch weiterhin bei sportlichen Wettkämpfen stets vorbildlich gekleidet an – so zum Beispiel zuletzt beim Crosslauf in Tangermünde sowie bei verschiedenen Leichtathletikwettbewerben in unserer Altmark-Region. Auch der schuleigene Chor kann dank des intensiven Sponsorings bei Stadt- und Schulfesten auf eine einheitliche Auftrittskleidung zurückgreifen.

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler danken wir an dieser Stelle dem Copycenter Böhme für Ihre bisherige aktive Unterstützung.

sponsoren1

November 2013

Übergabe des Brennofens durch den Förderverein

Im Rahmen unseres Open Houses am 16.11.2013 übergab der Vorstandsvorsitzende Herr Baer und Fördervereinsmitglied Frau Köninger-Flickinger des Fördervereins der Bilingualen Grundschule “Altmark“ e. V. einen Brennofen für den Gestaltenunterricht im Wert von über 2.500 € an unsere Grundschule, vertreten durch die Schulleiterin Frau Kopp, der die Gestaltenlehrerin Frau Lanwer und den Geschäftsführer Herr A. Zimmer.uebergabe_brennofen01

Für diese großzügige Spende des Fördervereins möchten wir uns im Namen aller Kollegen/-ginnen uns Schüler/-innen ganz herzlich bedanken. Einen wesentlichen finanziellen Anteil an der Spendenhöhe hatten folgende Sponsoren:

Familie Bessing (EDEKA)

Familie Flickinger

Familie Fuhrmann aus Berlin

Familie Hecker – Fleischerei Hecker (www.fleischerei-hecker.de)

Auch bei den genannten Einzelsponsoren möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

März 2013

Professionelle Lichtanlage von der Stendaler Geschäftsstelle der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe

Seit diesem Jahr können sich die Kinder über eine perfekt beleuchtete Bühne bei ihren Veranstaltungen freuen. Herr Hauke Hoffmann von der Stendaler Geschäftsstelle der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe hat uns eine professionelle Lichtanlage im Wert von 1.000 € gesponsert. Der erste Einsatz erfolgte bereits bei der Talentshow am 01.03.2013. Die Kinder, Lehrer und Eltern waren begeistert und wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Hoffmann für diese großzügige Spende.

September 2012

Gemeinsam für Sport und Spiel

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Sponsoren,

Sport ist ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Förderung der Persönlichkeitsentwicklung. Durch Bewegung, Spiel und Sport werden bei den Kindern zahlreiche Kompetenzen entwickelt. Wichtiger Aspekt ist natürlich die Steigerung der Fitness. Doch zur Stabilisierung der Gesundheit gehört weit mehr. So entwickeln unsere Kinder bedeutsame personale und soziale Eigenschaften, haben die Möglichkeit soziale Anerkennung zu erfahren, lernen in der Bewegung mit Erfolg und auch Misserfolg umzugehen, sich zu integrieren, Regeln einzuhalten und sich dabei aber auch individuell verwirklichen zu können.

In diesem Sinne nahm unsere Bilinguale Grundschule “Altmark“ die Angebote der GFS  und KSS wahr.

Was heißt GFS und KSS?
Die GFS – Gesellschaft für Sportförderung, Böglingen führt ebenso wie die KSS – Gesellschaft Kinder Sport und Spiel Sponsoringaktionen für Kinder und Jugendliche in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen durch. Ziel ist es, das Sport- und Bewegungsangebot der Kinder zu erweitern und zu verbessern und damit die Kinder zu sportlichen Aktivitäten zu animieren. Die Förderung erfolgt nicht über Spenden, sondern über Sponsoring aus der Wirtschaft. Im Gegenzug erhalten die Sponsoren als Anerkennung im Umfeld der Einrichtung die Möglichkeit, ihre Unterstützung öffentlich wirksam zu präsentieren. Das Sponsoringkonzept ist ein bewährtes Förderprogramm mit Vorteilen für alle Beteiligten und dient vor allem einem wichtigen Zweck: “Die Sportförderung unserer Kinder“
So überraschte uns die KSS mit 87 Sportartikeln und

die GFS mit einem finanziellen Betrag von 1.197,26 Euro,

in deren Höhe Sportmaterialen bestellt werden können.

Alle Kinder der Grundschule, das Lehrerteam und die Geschäftsleitung möchten sich an dieser Stelle sehr herzlich bei folgenden Sponsoren bedanken:

• Adolf Herbst GmbH Heizung u. Sanitär, Herr D. Jahnke, Uchtewall 15,39576 Stendal
  • Autohaus Nawrath OHG, Herr Fred Süßenbach, Lützowstr. 6, 39576 Stendal
  • Dentalstudio Marlis Tille, Bergstr. 1, 39576 Stendal
  • Kieferorthopädische Praxis Judith Ulrich, Fichtestr. 6, 39576 Stendal
  • Klavierbauer Lutz Winkel, Zum Tannenwald 11, 39576 Stendal
  • Latti Food House Inh. D. Singh, Bahnhofstr. 23, 39576 Stendal, 03931/796170
  • Metallbau Riedel GbR, Heerener Str. 76, 39576 Stendal
  • Rechtsanwälte Jagow & Kollegen, Am Dom 14-15 39576 Stendal
  • C. Müller, Abnehmen-Zunehmen-Wohlfühlen, Heinrich-Heine-Str. 18, 39576 Stendal
  • AS-Steuerberatungsgesellschaft mbH, Markt 9-10, 39576 Stendal
  • Friseursalon Elke Pellmann