Einschulung Schuljahr 2015/16 am 29.08.2015

Am 29. August 2015 fand die Einschulung der drei neuen 1. Klassen mit jeweils 19 Abc-Schützen statt. Nach den Begrüßungsreden durch den Geschäftsführer Andy Zimmer und der Schulleiterin Antje Kopp überraschte die Theatergruppe, der Schulchor und die Bollywood-AG mit einem ausgesprochen temperamentvollen und spritzigen Bühnenprogramm. So konnten alle für eine Weile ihre Aufregung vergessen, die ein solcher Tag natürlich mit sich bringt. Spannend wurde es dann aber doch, als die 1. Klassen ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen kennenlernten und eine erste gemeinsame Unterrichtsstunde in ihren Klassenräumen hatten.

Ein besonderer Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, Frau Kirchhoff, Frau Lüdecke, Frau Richter und Frank Wedel, die die Schulanfänger mit ihrem bunten Rahmenprogramm überraschten, sowie dem schuleigenen Förderverein, der zahlreiche Getränke anbot. Somit wurde die Einschulung für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.