Premierenklasse „Die Biene im Kopf“

In diesem Schuljahr wurde unsere Klasse 4b vom Theater der Altmark angesprochen, als Premierenklasse an den Theaterproben für das Stück „Die Biene im Kopf“ teilzunehmen. Am gestrigen Donnerstag war es nun zum ersten Mal soweit. Wir konnten auf der Probebühne 2 des TdA die ersten Szenen des Stückes sehen. Dort kamen die Kinder auch mit den Schauspielern sowie mit der Regisseurin des Stückes ins Gespräch. Danach gab es mit dem Theaterpädagogen und der Dramaturgin einige Lehrminuten auf der Bühne des Kleinen Hauses. Hier hatten die Kinder selbst Gelegenheit Theater zu spielen und kleinere Szenen zu improvisieren. Der zweite Besuch ist für Montag, 15. Oktober geplant – die Premiere des Stückes wird dann am 21. Oktober 2018 um 17 Uhr im Theater der Altmark stattfinden.