Pestalozzi-Fahrradwerkstatt erhält 250 €-Spende

„Ventile brauchen wir gerade nicht“, sagte der stellvertretende Schulleiter der Pestalozzi-Förderschule Frank Schulz und fügte hinzu, „aber jede Menge anderer Materialien, um an unseren Fahrrädern rumzuschrauben.“ Er betreut ehrenamtlich die hauseigene Fahrrad-Werkstatt, in der er sich einmal wöchentlich mit engagierten Schülern trifft, um Fahrräder wieder „flott“ zu machen. Da kommt die Spende von Katja Gericke, Organisatorin der Kinder-Kleiderbörse in der Bilingualen Grundschule "Altmark“ gerade recht. Die September-Ausgabe der Verkaufsaktion, die regelmäßig in der der freien Grundschule stattfindet, erbrachte 250 Euro. Diese Spende wurde am Dienstag von Katja Gericke und Geschäftsführer Andy Zimmer an Frank Schulz und den AG-Schülern in der Fahrrad-Werkstatt überreicht.