Spendenübergabe Kleiderbörse

Ein schönes Sümmchen hat die letzte Kinderkleiderbörse vom 2. März in der Grundschule wieder eingebracht. Und wie die vergangenen Male auch, wollte Organisatorin Katja Gericke den Erlös einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommen lassen. Die Spende in Höhe von 260 Euro überreichte Katja Gericke gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Bilingualen Grundschule "Altmark“ Andy Zimmer, der seit September 2018 an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankten Vanessa Graw. Noch vor einem halben Jahr ging die 23-Jährige wie viele andere in ihrem Alter zur Disko, nun hat sich ihr Leben schlagartig geändert. Kaum noch 3 Schritte kann sie durch ihre Krankheit, die im Volksmund auch Muskelschwund genannt wird, selbständig zurücklegen. Dennoch, Vanessa hat ihren Lebensmut nicht verloren und schon gar nicht an ihrer entwappnenden Schlagfertigkeit, davon konnten sich die beiden Spendenüberbringer immer wieder schmunzelnd überzeugen. Vanessa weiß auch schon ganz genau, was sie mit dem Geld anfangen wird. Die gelernte Hauswirtschafterin möchte sich noch einen großen Wunsch erfüllen – eine Reise nach Mailand. Diese ist bereits für Ende April geplant. Wir wünschen Vanessa eine eindrucksvolle Reise!