Vater-Kind-Aktion März 2019: Forellenangeln in Angern

“Die großen Fische, die man fangen will, sind immer am anderen Ufer!” Dass dieser Spruch nicht zutrifft, wollten 10 Väter mit ihren Kindern am letzten Samstag im Forellen-Brahmahof in Angern beweisen. Bei bestem Frühlingswetter machten sich die mehr oder weniger erfahrenen Angler mit zwei Bussen, die wieder kostenlos von der Berufsbildungsakademie "Altmark“ und der Schweißausbildungsstätte "Altmark“ zur Verfügung gestellt wurden, auf in den Bördekreis, um „fette Beute“ zu machen. Nach drei Stunden am Wasser fielen die Resultate allerdings sehr unterschiedlich aus. Während einige Väter keinen Biss zu verzeichnen hatten, konnte Familie Kreutz als Tagesbeste insgesamt 8 große Forellen an Land ziehen.

Und wer nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollte, nahme die Gelegenheit war, frische Forellen vor Ort zu kaufen!