Mathematik-Olympiade und Känguru-Wettbewerb

Während des heutigen Haustreffs fand die Auswertung in zwei mathematischen Disziplinen statt. In der Regionalrunde der Mathematikolympiade im Schuljahr 2018/2019 kommt die Siegerin aus unserer Grundschule. Von 17 Teilnehmer/-innen belegte Mylina aus der Klasse 3b den ersten Platz. Kira aus der 3a und Arvid aus der Klasse 4c konnten sich ebenfalls über ihre tollen Platzierungen freuen. Darüber hinaus wurde im Rahmen des Känguru-Wettbewerbs das Kind ausgezeichnet, das den weitesten „Sprung“ geschafft hat – so durfte sich Anna das gelbe Sieger-T-shirt überziehen. Benn Malte aus der Klasse 4b sowie Benjamin aus der Klasse 3a konnten mit ihren Leistungen ebenfalls überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!