Veranstaltung „Engagiert vor Ort – gemeinsam Kita und Schule fördern“

Am Freitagabend, 12.04.2019 fand in unserer Grundschule die Veranstaltung „Engagiert vor Ort – gemeinsam Kita und Schule fördern“ vom Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e. V. statt. Nach der Vorstellung des Landesverbandes durch den Landesvorsitzenden Herrn Beck und dem Grußwort von Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal Herrn Schmotz konnten die ca. 20 Teilnehmer*innen zwei Workshops besuchen. Im ersten Workshop gab die Vorsitzende des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine e. V. Frau Kreim wertvolle Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Vereinsarbeit, im zweiten Workshop stellte Frau Anger vom Landesverband die „Chancenpatenschaften der Stiftung Bildung“ vor und zeigte gezielte Fördermöglichkeiten auf. Alle Anwesenden dieser gelungenen Veranstaltung waren sich einig, dass die Förderungsmöglichkeiten im Sinne unserer Kinder in den Kitas und Schulen verstärkt in Anspruch genommen werden und das Förderwesen in unserer Region stetig ausgebaut werden sollten.