Dame – König – Schach: Spendenübergabe der Kreissparkasse Stendal

Dass eine Rochade nicht als Dessert auf der Speisekarte beim Italiener zu finden ist, wissen die Kinder der Arbeitsgemeinschaft Schach (Schach AG) an der Bilingualen Grundschule "Altmark“ natürlich ganz genau. Seit drei Jahren treffen sich unter der Leitung von Edward Turner einmal in der Woche die schachinteressierten Kinder. Nach der anfänglichen Vermittlung von Grundkenntnissen zu Bezeichnungen, Aufstellungen und Zugmöglichkeiten der Figuren werden inzwischen durchaus anspruchsvolle Partien ausgefochten. Durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Stendal ist es inzwischen möglich, die Schach-Junioren mit Materialien in ausreichender Menge auszurüsten. Ein gemeinsamer Ausflug mit den Kindern, ehrenamtlichen Helfern und dem Trainer Mr. Turner ins Schachdorf Ströbeck ist als großes Ereignis bereits in Planung. Im Rahmen des wöchentlichen Haustreffs unserer Grundschule überreichten Vorstandsvorsitzender Jörg Achereiner und Christian Johannsen von der Kreissparkasse Stendal den Spendenscheck in Höhe von 1.000 €.

Wir möchten auf diesem Weg ganz herzlich Dankeschön sagen!