Themenabend

Unter der Überschrift „Hier geht´s lang! Über die „richtige“ Führung in der Erziehung“ nahmen am gestrigen Donnerstag, 16.05.2019 ca. 50 Eltern und Pädagogen unserer Grundschule an einem Themenabend teil, der von Herrn Matthias Heintz durchgeführt wurde. Herr Heintz ist Diplom-Pädagoge, systemischer Familientherapeut und Lehrbeauftragter der Fakultät für Kindheitswissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal. So wurde über Fragen wie „Wieviel Führung braucht Erziehung?“ oder „Was braucht ein Kind, damit es zu einer selbstbewussten Persönlichkeit heranreifen kann?“ diskutiert und verschiedene Thesen beleuchtet.

Wir danken Herrn Heintz und allen Anwesenden für einen sehr kurzweiligen Abend mit spannenden Diskussionen, der sehr zum Nachdenken angeregt hat.