„Ich kann kochen!“- 500 Euro Spende von der Sarah Wiener Stiftung und der BARMER

„Ich kann kochen!“- 500 Euro Spende von der Sarah Wiener Stiftung und BARMER

500 Euro um gesunde Lebensmittel einzukaufen – diese Spende nahmen der in diesem Jahr neu gegründete Hortkinderrat und Erzieherin Kerstin Schwaschak am Montag von BARMER-Mitarbeiter Rayk Wille entgegen. Der Hort an der Bilingualen Grundschule “Altmark“ bewarb sich für das Projekt „Ich kann kochen“ – eine Initiative der Sarah Wiener Stiftung und der BARMER. Denn einmal im Monat kochen die Hortkinder zusammen ein gesundes Essen. Das Geld aus der Spende wird für gute Lebensmittel wie Gemüse und Obst ausgegeben, damit unsere Schüler von Kindesbeinen an lernen was gesunde und vollwertige Speisen sind und wie man sie selbst zubereitet. Vorschläge für leckere Gerichte können bei den Vertretern des Hortkinderrates, der sich aus Schülern der zweiten bis vierten Klasse zusammensetzt, abgegeben werden.