Thanksgiving – unser traditionelles Truthahnessen

Unser Thanksgiving Fest ist nun schon seit vielen Jahren eine schöne Tradition. Auch in diesem Jahr haben sich die Eltern der 1. und 4. Klassen sehr bemüht, leckeres Essen für unser großes Lunch Buffet vorzubereiten. Die Schulhalle war schön geschmückt und vor dem traditionellen Truthahnessen präsentierten alle Klassenstufen ein tolles Programm. Neben den Religionskindern sangen auch unsere Viertklässler englische und deutsche Lieder. Die Klasse 2c präsentierte das englischsprachige Theaterstück „Thanksgiving Dinner“ – die Kinder waren toll vorbereitet und hatten wunderschöne Kostüme an.

Neben dem gemeinsamen Essen stand danach die Gestaltung einer „Dankeschönfeder“ im Mittelpunkt des Festes. Die älteren Kinder halfen ihrem Partnerkind beim Schreiben und Gestalten sowie beim Ankleben an den großen Schulhausturkey. So konnten dann beim Abholen alle Eltern diese Karten bestaunen und lesen.

Alle Kinder und Erwachsene haben erneut viel Freude bei diesem gemeinsamen Fest gehabt und bedanken sich ganz herzlich bei allen helfenden Händen.