100th Day of School

Am letzen Freitag haben die Kinder den den 100. Schultag mit vielen Aktionen gefeiert. Ein großes „100 Poster“, welches von der Klasse 1c gestaltet worden ist, hing am Eingang und hat Eltern und Kinder auf diesen besonderen Tag eingestimmt. 100th Day of School – 100 Days smarter – unter diesem Motto haben die Kinder gebastelt, geknobelt und gespielt. Am Ende des Tages wurden dann alle Ergebnisse im Schulhaus ausgestellt und so präsentiert, dass sie auch von Kindern aus anderen Klassen bestaunt und „nachgezählt“ werden konnten. Was vor Jahren durch die Englischlehrer aus einer amerikanischen Tradition heraus ins Leben gerufen wurde hat viele Lehrer angesteckt, so dass der Tag jetzt auch spracheübergreifend begangen wird.