Bilinguale Grundschule erhält Landessiegel

Unsere Bilinguale Grundschule "Altmark“ erhielt am 4. März 2020 das Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“. Die feierliche Übergabe durch die Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration in Sachsen-Anhalt Petra Grimm-Benne, erfolgte in der „Leopoldina“ in Halle an der Saale.

Voraussetzung der Bewerbung für das Landessiegel war eine Mitarbeiterbefragung, durchgeführt von der Landesinitiative „Fachkraft im Fokus“. Innerhalb dieser Befragung konnten sich die Mitarbeiter*innen zu persönlichen Werten und deren Umsetzung im Unternehmen äußern.

Die Auswertung der Mitarbeiterbefragung Wertenetz© erfolgte zeitnah mit dem gesamten Grundschulteam. Das hervorragende Ergebnis bestätigt einmal mehr die Attraktivität des Unternehmens.