Spende an den Förderverein

Der Gründer und Geschäftsführer der Bilingualen Grundschule “Altmark“ Manfred Zimmer verzichtete zu seinem Geburtstag auf Geschenke und bat seine Gratulanten um eine Spende für einen guten Zweck. 500 Euro sind dabei zusammengekommen. Dieses Geld überreichte er am Freitag, 6. November 2020 an Heidi Wulf, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Bilingualen Grundschule “Altmark“ e. V. Im Februar kommenden Jahres möchte der Förderverein den Gedächtnistrainer Markus Hofmann engagieren, um die Schüler*innen bei der Verbesserung ihrer Lern- und Merkfähigkeit zu unterstützen. Neben den Tipps und Tricks für die Kinder soll es anschließend auch wertvolle Handreichungen für die Eltern geben. Die 500 Euro sind dabei eine gute Investition in die Bildung.