Thanksgiving 2020

Wer heute einen Blick in unser Schulhaus erhaschen konnte, sah ein etwas anderes Bild von unserem Schulleben als wir es sonst kennen. Bereits beim Betreten fiel einem der liebevoll, bunt geschmückte Flur mit unserem großem „turkey“ auf. Die Schüler kamen sichtlich vergnügt als Native Americans verkleidet zur Schule. Wie jedes Jahr feierten wir heute das traditionelle Thanksgiving.

Wir nehmen dieses Fest zum Anlass auf eine andere Art zusammen zukommen, inne zu halten und sich für alles Gute im Leben zu bedanken. Im Alltag vergessen wir schnell, dass viele Dinge nicht selbstverständlich sind. Da wir diese Tradition und die damit verbundenen Werte für wichtig empfinden, feierte jede Klasse auf ihre spezielle Art ein tolles Fest. Es wurde über die Geschichte und Tradition des Festes gesprochen. Und vor allem darüber nachgedacht, worüber wir dankbar sein können und auf Federn, die an den „turkey“ befestigt wurden, festgehalten. Zusammen genossen wir das gemeinsame Essen in den Klassen. Unsere Musiklehrer nahmen uns auf eine Reise in einem großen Tippi mit. Mit ihren rhythmischen Tänzen fühlten wir uns wie richtige Native Americans.