Futterspende an Zirkus Bravo übergeben

Jedes Jahr macht sich die Organisatorin der Kinder-Kleiderbörse in unserer Grundschule Katja Gericke im Anschluss auf die Suche nach Einrichtungen oder Menschen, die mit der eingenommenen Spende unterstützt werden können. Doch dieses Jahr machte ihr Corona einen Strich durch die Rechnung. Dann las sie in der Zeitung von der Misere des Zirkus Bravo, der mit seinen Tieren in Möckern seit Monaten festsitzt und keine Gastspiele geben kann. Das bedeutet:  keine Einnahmen, kein Futter. So kaufte Katja Gericke von den 150 Euro, die aus der Standgebühr der letzten Kleiderbörse am 2. November 2019 resultieren, Tierfutter und machte sich mit ihrer Tochter und dem Geschäftsführer der Bilingualen Grundschule “Altmark“ Andy Zimmer gemeinsam auf nach Möckern, um die Futterspende zu überbringen. Vorab bekam aber noch die Stendaler Bäckerei Kerkow Wind von der Aktion und wollte ebenso helfen. So wurde das Auto der Bilingualen Grundschule zusätzlich zum Tierfutter mit Säcken voll Brot aufgefüllt.  Die „Zirkusfamilie“ vom Zirkus Bravo war sehr dankbar für die Spende und führte noch stolz über ihr derzeitiges Zwangsquartier inklusive Streicheleinheiten für die Tiere.