Lese-Wettbewerb: „Lese-Löwe“ der 3. Klassen

Das Eintauchen in spannende, interessante, fantasievolle oder auch mystische Welten lässt das Lesen eines Buches zu einem schönen Erlebnis werden. Das erfuhren die Drittklässler unserer Schule während ihrer Buchvorstellungen. In einem Vorausscheid wurden die besten Leser und Leserinnen der jeweiligen Klassen ermittelt:

Klasse 3a: Thees Stöber, Luise Quast
Klasse 3b: Hannah Singer, Anna Hellmig
Klasse 3c: Luise Braun, Jette Bade

Sie vertraten ihre Klasse am Donnerstag, 8. April 2021 beim Lese-Löwen-Wettbewerb unserer Grundschule. Jette konnte leider nicht am Wettbewerb teilnehmen. In der Jury wirkten Erik Zimmerman, Sysnakee Wolf,  Hannah Niemeck aus der Klasse 4a und Frau Berg, Frau Kirchhoff und Frau Vogel mit.

Alle Kinder gaben ihr Bestes und so blieb es spannend bis zur Preisverleihung.

Siegerin wurde Hannah Singer, dicht gefolgt von Luise Braun und Thees Stöber. Alle 3 erhielten ein Buch geschenkt, um erneut in die fantasievolle Welt des Lesens eintauchen zu können. Hannah durfte außerdem noch die Siegertrophäe – den Lese-Löwen –  in Form eines Plüschtieres mit nach Hause nehmen.

Die Leistung und das Engagement aller Kinder wurden durch Urkunden und kleine Präsente gewürdigt.