Kindertag in der Grundschule

Am 1. Juni gab es eine Überraschung für die Kinder unserer Schule. Die Sonne war bestellt und alle Klassen durften sich, mit ausreichendem Abstand,  zum ersten Mal nach vielen Monaten gemeinsam auf dem buntgeschmückten Bolzplatz treffen, um den Internationalen Tag des Kindes zu feiern. Gut gelaunt stimmten die Kinder in den Gesang unseres Schulliedes ein. Anschließend wurden die Sieger der Mathematikolympiade und die Gewinner des Mathematik-Känguru-Wettbewerbs der 3. und 4. Klassen gewürdigt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein unserer Schule für die Bereitstellung der Büchergutscheine. Das Lied aus dem Videoprojekt der Klassen 1 und 2 „Tanz alles, was du hast“ ließ dann niemanden mehr stillstehen, ein herrlicher Anblick. Diese fröhliche Stimmung malten die Kinder anschließend, frei nach dem Motto: „Komm, wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein“ mit Kreide auf unseren Bolzplatz.

Fröhliches Kinderlachen und strahlende Gesichter – kann es an so einem Tag etwas Schöneres geben?