Ausflug ins Freibad Lüderitz

Am 17. und 18. Juni 2021 zeigte sich der Sommer von seiner hitzigen Seite. Zur großen Freude für alle Kinder unserer Schule gab es einen Ausflug ins Freibad Lüderitz.  Die 1. und 2. Klassen eroberten das kühle Nass am Donnerstag, die Dritt- und Viertklässler genossen es dann am Freitag, im Wasser zu toben, zu spielen, zu schwimmen und zu rutschen. Teambildung – ganz unbemerkt: Die gemeinsame Vorfreude, zusammen lachen und fröhlich sein, voneinander lernen, das Miteinander genießen und die Freude teilen. Das gelingt nur durch Achtsamkeit füreinander und gegenseitiges Rücksichtnehmen.  

Ein großes Dankeschön an das Personal der Stendaler Verkehrsbetriebe und an die Mitarbeiter des Freibades Lüderitz, die dieses schöne Erlebnis so kurzfristig möglich machten.  So ein Ausflug organisiert sich nicht von allein. Deshalb möchten wir, die Kinder und die Kolleginnen, uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Schulleitungsteam, Frau Kopp und Mrs. Richter, für diesen tollen Einfall bedanken.