Testpublikum für das Theaterstück „Futur I“

Die Klassen 3c und 4c hatten am Mittwoch, 3. November 2021 eine Einladung in die Grundschule Nord. Dort nutzt das Theater der Altmark zurzeit die Aula der Grundschule, um Kinder- und Jugendstücke aufzuführen. Bevor die Premiere von „Futur I“ am kommenden Freitag stattfinden kann hat man nach einem Testpublikum gesucht. So konnten nun also unsere Kinder eine der letzten Proben des Stückes erleben. Der Inhalt des Stückes führte sie in die Welt eines Computerspiels und hat sie teilhaben lassen, Lösungen aktiv mitzugestalten Sie haben die Regisseurin und die Schauspieler kennen gelernt und durften am Ende des Stückes aufschreiben, was ihnen besonders gut gefallen hat und welche Situation sie nicht mochten. Die Kinder beider Klassen waren begeistert über die Möglichkeit. Für diesen Theaterbesuch der etwas anderen Art gab es von allen ein „Daumen hoch“.