Musikprojekt P444 mit Mathias und Marco

Hierbei geht es nicht um die Aufgabenstellung: „Rechne die Quersumme aus!“. Die beiden Musiker Mathias Ziegelski und Marco Philipp kommen vielmehr auf 4 Rädern mit 4 coolen Instrumenten in die dritten und vierten Klassen, um mit 4 Akkorden 44 Lieder zu spielen.

Zu Beginn stellen Marco und Mathias in jeder Klasse eine Auswahl der Songs vor. Die Schüler und Schülerinnen entscheiden sich für jeweils einen Song, der innerhalb des Projektes gemeinsam erarbeitet wird. Das Kinderorchester setzt sich dabei aus Ukulelen und unterschiedlichen Rhythmusinstrumenten zusammen. Gesangs- und Instrumentalpart werden zusammengeführt und abschließend einem kleinen Publikum präsentiert. Vielen Dank für die tolle Projektumsetzung!