Thanksgiving – Festessen in jeder Klasse

Thanksgiving ist bei uns zu einer beliebten Tradition geworden und durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Ein Fest, dass das Zusammenkommen zelebriert.

Die ersten und zweiten Klassen erarbeiteten in einem Musikprojekt ein kleines Programm mit Liedern, welche sie im Anschluss verkleidet als Indianer und Squaws in unserer Turnhalle für die anderen Schüler aufführten.

Die dritten und vierten Klassen verwirklichten sich in einem Kunstprojekt und bastelten Dream-Catcher. Insgesamt entstanden sechs dieser Kultobjekte der indigenen Völker Nordamerikas, die dafür stehen, dass sie den Schlaf verbessern sollen. Alle sechs wurden anschließend ausgehangen und der schönste Dream-Catcher von den Mitschülern gewählt.

Wie das Fest gehört auch ein reiches Buffett an diesem Tag zur Tradition. Und beim Thanksgiving-Fest bleibt wahrlich niemand hungrig zurück. Jede Klasse hatte in diesem Jahr ihr eigenes Thanksgiving-Buffett organisiert und sich die vielen leckeren Köstlichkeiten schmecken lassen.