Weihnachtliches Theaterstück der Hortkinder

Einen besinnlichen, wie auch sehr spaßigen Jahresabschluss bescherte uns am Freitag das Theaterstück „Die Heiligabenddetektive“ der Hortkinder. Neben dem Weihnachtsmann durften Engel, Rentiere und Weihnachtstrolle nicht fehlen. Die Engel bezauberten mit wunderschönen Kostümen, während die Trolle mit ihren großen Ohren und ausgestopften Bäuchen für viel Gelächter sorgten.  Das Stück handelte von einer spannenden Schnitzeljagd nach vier goldenen Sternen. Mithilfe des Publikums fanden die Trolle schließlich alle Sterne, sodass das Weihnachtsfest gerettet war. Trotz der organisatorischen Herausforderungen der vergangenen Monate hat der Hort es gemeistert, dieses probenintensive Projekt auf die Beine zu stellen und uns allen eine große Freude bereitet. Während im Publikum Maskenpflicht herrschte, war es den kleinen, frisch getesteten Schauspielern und Schauspielerinnen gestattet, das Stück aus akustischen Gründen maskenlos aufzuführen.

Im Anschluss sorgte die Linedance-AG mit einem weihnachtlichen Tanz noch für musikalische Unterhaltung.