Medienmobilprojekt

Die Klasse 3c nahm vom 21. bis 25. Februar 2022 am Projekt „Stopp/ Trick – Erstellung eines Trickfilms“ teil. Dieses wurde vom Medienmobil der Medienanstalt Sachsen-Anhalt durchgeführt. Eine ganze Woche beschäftigten sich die Kinder mit der Herstellung von Trickfilmen und arbeiteten in 4 Gruppen. Jede Gruppe dachte sich zu ihren mitgebrachten Figuren eine Geschichte aus und stellte dazu eine eigene Kulisse her. Sie nahmen Sprechtexte auf und entwickelten mit vielen Einzelbildern/ Fotos ihre Trickfilme. Sie arbeiteten begeistert als „Drehbuchautoren, Tonassistenten und Regisseure“. Am letzten Projekttag präsentierten die einzelnen Gruppen stolz ihre Trickfilme vor der Klasse und der eingeladenen Patenklasse 1b. Die Freude über die Ergebnisse einer Woche Medienarbeit war sehr groß.