Auch wir sind dabei! – 2. virtuelle Lehrkräftemesse der freien Schulen in Sachsen-Anhalt am 15.11.23

Bereits zum zweiten Mal organisiert der VDP Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit seinem Kooperationspartner Messe.Taxi eine virtuelle Lehrkräftemesse unter dem Motto „Bildungsgestalter:innen gesucht“. Die am 15.11.23 in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr stattfindende virtuelle Messe richtet sich insbesondere an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie potentielle Seiteneinsteigende, die freie Schulträger als mögliche Arbeitgeber oder Praktikumsstellen kennlernen wollen.

Die Messe kann ganz bequem von zu Haus aus oder von unterwegs besucht werden. Auf den virtuellen Messeständen kann man sich z.B. Kurzvorstellungen, Flyer oder Filme der teilnehmenden Schulträger ansehen und bei Bedarf per Chat auch gleich direkt Fragen an die Schulträger richten. Ein Besuch lohnt sich besonders für diejenigen, die die freien Schulen als innovative und wertschätzende Arbeitgeber kennenlernen wollen sowie an Bildungsgestaltung interessiert sind.“, so Jürgen Banse, Geschäftsführer des VDP Sachsen-Anhalt. Beim „Betreten“ der Messe wird man sich zudem ein kurzes Interview mit Thomas Schödel, Direktor des Landesinstituts für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt, zur Bedeutung des Lehrerberufs ansehen können.