Leistung macht Schule (LemaS) – Wir sind dabei!

Bestmögliche Lern- und Bildungschancen für alle – das ist ein zentrales bildungspolitisches Ziel. Je individueller die schulische Förderung auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler zugeschnitten ist, desto besser können Kinder und Jugendliche ihre Potenziale ausschöpfen.

Als LemaS-Transfer-Schule richten wir unseren Schulentwicklungsprozess auf die Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler aus. LemaS steht für „Leistung macht Schule“ und ist eine gemeinsame Initiative des Bundes und der Länder in Zusammenarbeit mit Forschung und Wissenschaft.

Die Bilinguale Grundschule „Altmark“ ist damit Teil eines Netzwerkes von bundesweit über 300 Schulen, die im Interesse ihrer Schülerschaft bis 2027 in diesem Projekt arbeiten. Wir freuen uns darauf!