SU-Exkursion der vierten Klassen nach Magdeburg

Am vergangenen Mittwoch besuchten unsere vierten Klassen im Rahmen des Sachunterrichts unsere Landeshauptstadt Magdeburg. Bei einer winterlichen Stadtführung erfuhren die Kinder u. a. viel Wissenswertes über den Dom, die Grüne Zitadelle, das Kloster Unserer Lieben Frauen und den Physiker Otto von Guericke.

Außerdem bekamen die Viertklässler Gelegenheit, den Landtag zu besichtigen. Dort bestaunten sie den großen Plenarsaal und durften die Landtagsabgeordnete Frau Xenia Kühn (ehem. Schüßler) interviewen. Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch ein leckeres Mittagessen im Landtagsrestaurant. Wir danken Frau Kühn und ihrem Abgeordnetenbüro für die Mitorganisation dieses lehrreichen Ausflugs und das Ermöglichen vieler interessanter Einblicke in die politische Arbeit.